HOME  KONTAKT  IMPRESSUM  SITEMAP  SUCHE  Drucken | Print

Allgemein

Leitbild

Unser vorrangiges Ziel ist es, die SchülerInnen auf das weitere Leben vorzubereiten, nämlich das Leben im Beruf, in der Gesellschaft und in der Familie. Ein Schwerpunkt unserer Schule ist die Berufsorientierung, das Finden einer geeigneten Lehrstelle und die Vorbereitung auf die Bewerbung. Außerdem liegt uns auch die Charakterbildung sehr am Herzen.

Wir bemühen uns zur Erziehung zu Eigenverantwortung, Einfühlungsvermögen und Integrationsfähigkeit sowie um einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander. Wir bemühen uns Kreativität, Teamgeist und Selbstbewusstsein zu fördern. Freundlichkeit und Pünktlichkeit sind Tugenden, die uns sehr wichtig sind. Organsiationstalent und Redegewandtheit sollen besonders gefördert werden.