Flurreinigung

Am 22. März beteiligten sich die SchülerInnen der PTS Rankweil an der alljährlichen Flurreinigung.

Vielen Dank dafür!

Exkursion com:bau

Am 1. März folgten rund 30 SchülerInnen der Einladung der WKV, sich die Lehrlingswettbewerbe der Hochbauer und Installateure an der com:bau Messe in Dornbirn anzusehen. Neben den Wettbewerben informierten sich die SchülerInnen über die neuesten technischen Entwicklungen im Bereich Hochbau, lernten die neuesten Baustoffe und Technologien kennen und besuchten die unterschiedlichsten Firmen der Vorarlberger Wirtschaft.

Wir danken der WKV für die Einladung zu diesem spannenden Vormittag!

Exkursion Firmament Vorarlberg

Am 26.02. waren unsere GSS-Grupppen beim Firmament Vorarlberg. Uns wurden dabei spannende Einblicke in die Bereiche Hotellerie, Eventmanagement und Gastronomie geboten.

Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag!

Exkursion Hirschmann Automotive

Am Dienstag, 13. Februar durften unsere beiden H & B-Gruppen die Firma Hirschmann Automotive in Rankweil besichtigen.

Vielen Dank für die interessanten Einblicke!

Exkursion Spar Zentrale

Am Donnerstag, 01. Februar durften unsere beiden H & B-Gruppen eine Exkursion zur Spar Zentrale Dornbirn machen.

Wir bedanken uns für die tollen Einblicke!

2. Poly-Bonus-Tag

Am 30. Jänner wurden weitere, brave SchülerInnen mit einem Bonustag in der Boulderhalle für ihr Engagement und Auftreten belohnt.

Exkursion XXXLutz

Am Freitag, 26. Jänner durften unsere beiden H & B-Gruppen mit den KV´s Fr. Kopf und Fr. Fleischer den großen XXXLutz in Feldkirch besichtigen.

Wir bedanken uns für den spannenden Einblick!

Exkursion Doppelmayr

Am 7. Dezember durfte eine Gruppe von SchülerInnen eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Doppelmayr machen.

Danke für die tolle Besichtigung, wir konnten viele interessante Informationen mitnehmen.

1. Poly-Bonus-Tag

Für die ganz braven SchülerInnen gab es als Belohnung ein Frühstück in der Werkstatt in Rankweil.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, war es ein gelungener 1. Bonustag - Bis(s) auf den letzten Krümel.

Bau-Lehrlings-Casting

Auch heuer machten ausgewählte SchülerInnen beim Bau-Lehrlings-Casting 2023 mit.

Unsere Selina konnte dabei sogar den ersten Platz holen!

MAZ

Am Donnerstag, den 23.11. war unsere Holz- & Bautechnische Gruppe beim MaurerAusbildungsZentrum in Hohenems eingeladen.

Ein großes DANKE an Norbert Blum und sein Team!

Exkursion Wohlgenannt

Am 14. November konnten die ausgewählte SchülerInnen eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Wohlgenannt machen.

Danke für den spannenden und informativen Vormittag.

Besuch der i-Messe

Dieses Jahr fand wieder die i-Messe in der Dornbirner Messehalle statt.

Unsere SchülerInnen konnten sich dort bei vielen Ständen über die verschiedensten Berufe, Firmen und Schulen informieren.

Danke an die Organisatoren für zwei tolle und informative Tage!

Herbstwandertag

Auch heuer lernten sich unsere SchülerInnen bei einem Herbstwandertag besser kennen.